Was machen Magersüchtige wenn sie in der schule sport haben?

2 Antworten

Vielleicht hilft es der Person auch zu merken, dass sie magersüchtig ist. Ich denke wenn die Mitschüler, dass den Lehrern sagen, dann bestimmt um der Person zu helfen. Man muss auf jeden Fall klar stellen, dass das nicht böse gemeint ist (der Lehrerin sagen).

Ich habe schon den Fall erlebt, dass eine aus meiner Schule magersüchtig war und sie musste sich auch nicht umziehen, damit man das sieht. (Ist dann auch in die Psychatrie gegangen) Ich denke früher oder später kommt sowas immer raus und je früher man hilfe bekommt umso besser. Auch wenn man es als Betroffene in dem Moment nicht merkt/glaubt.

ich habe so einen fall in der klasse, mittlerweile ist derjenige leider auch in die psychatrie erneut eingewiesen worden..

sport hat er in der regel geschwänzt, ansonsten hat er den mitschülern einfach nur den rücken zugewandt. allgemein wurde er bei anspielungen auf seine figur einfach nur sehr barsch und in sich gekehrt.

die lehrer wurden dort immer herrau gehalten.