Frage von Castello, 30

Was mache ich, wenn ich mir den Gaumen verbrannt habe?

Beim Abendessen habe ich mir an einem heißen Bissen den Gaumen verbannt. Zusätzlich war das Essen - wenn auch sehr lecker - sehr scharf, was zusätzlich noch gebrannt hat. Jetzt merke ich diese Stelle die ganze Zeit, was kann ich darauf geben, damit die Schmerzen bald nachlassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mahut, 30

Gegen das scharfe essen solltest du Jogurt essen, für den Gaumen kannst du Eiswürfel, nehmen aber auch ein leckeres Eis wenn du es in der Tiefkühle hast, da das Eis Fetthaltig ist, hilft es auch beim brenne im Mund beim scharfen essen.

Antwort
von dinska, 27

Wasser trinken und dafür sorgen, dass sich genügend Speichel bildet. Auch Naturjoghurt oder Honig können lindernd wirken.

Antwort
von Fischkopp, 26

Hallo Castello,

da hilft nur kühlen! Kühle Getränke oder/und ein leckeres Eis werden deine Schmerzen lindern! Gute Besserung! Fischkopp

Antwort
von chipotle, 24

die Haut am Gaumen schält sich dann ab und dann heilt der Rest.Das dauert ca. ein Tag.Sei beim nächsten Mal vorsichtiger.

Antwort
von schnitzel, 22

Hallo Castello,

Eiswürfel lutschen wäre eine gute Sache, falls du welche zu Hause hast. Aber zum Glück heilt alles im Mundbereich sehr rasch.

Gute Besserung!

Antwort
von Strohhut, 21

Bei mir hat mal ganz gut geholfen mit Salbeitee zu grugeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community