Frage von Fabi11111, 619

Was mache ich am besten wenn ich einen Stromschlag mit 230 Volt (Also Netztspanung) beckomen habe?

Ich habe versehentlich einen Draht übersehen und habe ihn leider berührt. Jetzt geht es mir aber trotzdem gut, außer das ich mich etwas komisch fühle. Also was mache ich jetzt?

Antwort
von dinska, 619

Ich habe in meinem Leben schon mehrmals einen Stromschlag bekommen und habe es immer gut überstanden. Wenn es dir gut geht, dann ist alles ok, sollte es dir aber nicht gut gehen, dann wäre es angebracht zum Arzt zu gehen.

Antwort
von Fabi11111, 602

Ich meine ich habe halt nur einen schreck bekommen und ich bin auch sofort nach der Berührung mit dem draht weggezuckt ich wahr also auch nur ganz Kurz am strom. und meine puls ist auch so weit normal.

Antwort
von Edelstein, 579

Du musst schon selber entscheiden, ob es dir nur ein wenig komisch ist, oder ob du dich nicht gut fühlst. Wenn du dich nicht gut fühlst, dann geh lieber zum Arzt. Obwohl ich eigentlich glaube, wenn es dich richtig erwischt hätte, wäre es nicht so glimpflich ausgegangen. Vermutlich ist nicht viel passiert und du hast Glück gehabt.

Antwort
von GeraldF, 536

Wenn Sie den Stromschlag gut überstanden haben, ist eine weitere Diagnostik nicht erforderlich. Die damals häufig durchgeführte EKG-Monitor-Überwachung stationär wird heute in dieser Situation nicht mehr empfohlen.

Grundsätzlich sind 230 V Wechselstrom sehr gut geeignet, einen Menschen umzubringen. Die Wechselstromfrequenz von 50 Hz generiert bei einem Stromweg durch den Herzmuskel relativ sicher die Auslösung von Kammerflimmern.

Antwort
von Ostsee31, 534

230 Volt können tödlich enden das ist nicht einfach mal nur ein harmloser Wischer. Wenn du dich komisch fühlst solltest du einen Arzt aufsuchen um eventuell ein EKG machen zu lassen!

Antwort
von pferdezahn, 502

Am besten Feierabend. Ein Stromschlag von 230 Volt sollte jeder gesunde Mensch mit dem Schrecken ueberstehen, denn weiter ist doch nichts pssiert.

Antwort
von Noname90, 492

Normal passiert nichts, jedoch bei auftretenden Beschwerden wie Herz-Rhythmusstörungen ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen. Im Regelfall wird nach einem Stromschlag zur Sicherheit ein EKG zur Überwachung durchgeführt (bis zu 24h). Dafür müssen Sie jedoch einen Arzt aufsuchen oder ins Krankenhaus fahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community