Frage von Sissi92,

Was liegt links 2-3cm vom Rippenbogen weg schon fast im Unterbauch welches Organ?

Meine Frage dazu. Was befindet sich dort? Die Nieren? Oder befinden die sich dirkt unter den Rippen. Meiner Freundin tut es dort immerfort beim Atmen und beim vom Stuh aufstehen weh... Sie fragt was es sein könnte.

Antwort von doktorhans,

Der Darm liegt dort. Schmerzen können auch von der Niere (hinten am Rücken) oder vom Eierstock kommen. Manchmal ist auch eine Blinddarmreizung links zu spüren.

Antwort von Auguste111,

Meines Wissens liegt dort die Leber. Die Nieren liegen tief hinten drin. Da würde sie eher Rückenschmerzen bekommen. Es kann aber auch vom Darm kommen, der ist ja überall im Bauch. Oder die Gallenblase ust auch sehr typisch für diese Gegend. Deine Freundin soll wenn es nicht besser wird und ihr sehr Probleme macht lieber einen Arzt aufsuchen!

Kommentar von Lexi77,

Die Gallenblase ist aber doch rechts und nicht links...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten