Frage von KaeferK, 2

Was kostet Zahnersatz?

Hallo,

ich habe eine Frage zum Thema Zahnersatz. Bei meinem Dad müssen drei Zähne ersetzt werden. Dieser ist jetzt wie wild am Ärzte vergleichen was die Kosten angeht. Hier scheint es gravierende Unterschiede zu geben was die Preiskalkulation angeht.

Er hat mich nun einmal gebeten zu schauen was denn das Internet dazu so ausspuckt.

Habt Ihr nen Tipp wo ich mich am besten mal umsehen kann? Durch das reine "googlen" finde ich nicht wirklich Hilfe.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Volontier, 2

Das Einholen von Angeboten ist hier durchaus üblich und auch anzuraten. Es kann sehr schnell um ein paar Hundert Euro Unterschied geben. Allerdings sollte dein Vater nicht nur alleine den Preis im Auge haben sondern auch die Qualität des Zahnersatzes und die sonstige Versorgung. Ansonsten ist es doch toll, dass dein Vater sich so kümmert.

Antwort
von Frankenfeld, 1

Hi,

ich denke es macht eigentlich schon Sinn sich die Meinung von mehreren Zahnärzten einzuholen. Ihr solltet allerdings nicht den Fehler machen und nur nach dem Preis gehen, da ist am Ende auch keinem geholfen.

Spiel dein Szenario doch mal mit einem Zahnersatzrechner im Internet durch um die Kosten für Zahnersatz "zu ermitteln".

http://www.dentaltrade-zahnersatz.de/zahnersatz-ratgeber/unser-service/kostenrec...

Müsstest hier glaube ich aber die Daten aus dem Heil und Kostenplan vorliegen haben, aber so etwas hat dein Dad bestimmt bekommen.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

Antwort
von anonymous, 1

Naja, durch das reine "Googeln" wirst du diese Frage nicht beantworten können. Am Ende benötigst du einen Heil- und Kostenplan, damit dir Dentallabore ein Angebot machen können. Diesen bekommst du (dein Dad) von deinem / seinem Zahnarzt. Wenn du das hast, kann ich dir auch http://www.flair-dent.de empfehlen. Durch die Herstellung im Ausland (nach deutschen Richtlinien) sind durch geringere Lohnkosten deutlich niedrigere Preise möglich. Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community