Frage von mariechen, 14

Was kostet eine Kupferkette?

Mit welchen Kosten muss ich rechnen, wenn ich mich für die Verhütungsmethode der Kupferkette entscheide?

Antwort
von rulamann, 12

Kupferkette GyneFix auf einen Blick

  • Verhütungsmethode ohne Hormone
  • hohe Sicherheit durch einen Pearl-Index von 0,1 - 0,5
  • Wird als Intrauterinpressar (IUP) in die Gebärmutter eigesetzt
  • Wirkungsdauer bzw. Tragedauer 5 Jahre
  • Kosten: 200 - 400 Euro mit Einsetzen (abhängig von Untersuchungsaufwand, Art der Betäubung, Nachsorge etc.)
  • erstes IUP welches aufgrund seiner geringen Größe auch für junge Mädchen und Frauen sehr gut geeignet ist
  • geringe, selten auftretende Nebenwirkungen
  • sehr verträgliche Langzeitverhütung

http://www.kupferkette.info/

Kommentar von gerdavh ,

Hallo rulamann, Du hast mir heute ein sehr nettes Kompliment bezügl. meiner Antworten gemacht. Habe mich darüber gefreut. Das Kompliment kann ich hier nur zurückgeben - Du schreibst meines Erachtens stets sachlich und vor allem informativ. Grüsse Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community