Frage von hilly79, 65

Was könnten diese kleinen Stippen/ Bläschen am Arm sein?

Ich habe seit ca. 3 Wochen so eine komische Stelle an meinem rechten unterarm und auch an meiner rechten Hand . Die in der Apotheke meinte pigmentflecken. Ich habe bis vor 3 Wochen laif 900 genommen ( Johannis kraut) und war auch unterm solarium und Sonne ..kurzzeitig. kann das davon sein? Diese braune Stelle am arm ist heller aber dafür darunter jetzt so rosa und diese Punkte...(rechts auf dem Bild) es juckt und brennt nicht ..Ich habe nur immer Angst vor was schlimmen( Angst vor Krankheiten) trau mich auch nicht wirklich zum Arzt. Hat jemand vielleicht eine Idee was das ist? Wie gesagt, tut nichts weh etc

Anm. Support: BIlder dazu im Antwortbereich

Antwort
von Winherby, 48

Hallo,

an Deiner Frageüberschrift kann ich mit der Formulierung

...kleinen stoppen/blächen.....

nichts anfangen, was willst Du damit ausdrücken? Gibts das auch in Hochdeutsch?

Dass der Wirkstoff des Johanneskrautes sich nicht mit UV-Bestrahlung der Haut verträgt ist allg. bekannt, dachte ich. Das sollte auch im Waschzettel des Medikamentes so vermerkt sein. Pigmentstörungen sind dann gerne mal die Folgen. 

Wenn Du das Johanneskraut absetzt, oder es schaffst die Sonne zu vermeiden, dann kann diese Pigmentstörung mit der Zeit wieder verwachsen, aber das dauert halt.

Schönes WE und LG

Kommentar von hilly79 ,

Oh je, danke , dass du mich auf meine scglhreibfehler aufmerksam gemacht hast, hab ich echt nicht gesehen, (schäm)

Und danke natürlich für deine Antwort, natürlich wusste ich das mit Sonne und Johannis kraut , aber ich war ja meist eher im Schatten und nicht immer lange in der Sonne , also zumindest nicht bei 30 Grad . Und als ich auf dem Soli war, habe ich meist nur noch ne halbe tabl genommen.. habe nie ein kleinsten fleck. Gesehen oder sonnenbrand gehabt. Ich dachte nämlich nie an pigmentflecken sondern an sonnenbrand bei der Einnahme und Sonne ... Und den hatte ich nie ...Und dann kamen diese flecken, ganz plötzlich ... habe das zeug abgesetzt und Sonne meide ich auch so gut es geht. Solarium ist tabu seit dem, da geh ich nie wieder drunter. 

Sieht es denn auf beiden Bildern nach solchen flecken aus ? 

Ich ärgere mich so über mich selbst ...hätte nie mit so was gerechnet, das istdie Strafe...

Ich hoffe es geht weg .

Kommentar von Winherby ,

Hallo Hilly,

die Flecken der Hand sehen bräunlich aus und scheinen eine verstärkte Pigmentierung zu zeigen.

Die Flecken des Unterarms sehen auf meiner Bildschirmauflösung unterschiedlich aus. Rechts sehe ich zwei rötliche Streifen, das könnten auch kürzlich erworbene Narben einer Verbrühung sein. Auf der linken Seite des Bildes sind eher wieder bräunliche Flecken dargestellt.  Die Unterschiede zum Bild der Hand können allerdings auch durch geänderte Lichtverhältnisse (Blitzlicht) verursacht sein.

Mein Fazit: Ja Du hast Dir eine Pigmentierungsstörung zugezogen.

Aber wie gesagt, das verwächst sich mit der Zeit, "bis zur Hochzeit ist es verheilt", wenn möglich lass das Laif 900 weg, oder meide konsequent die Sonne, lG

Antwort
von hilly79, 28

Vielen dank für die umfangreiche Antwort....

Das laif habe ich bereits abgesetzt und Sonne meide ich auch so gut es geht ....solarium sowie so

Antwort
von hilly79, 45

Bilder fehlten noch 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten