Frage von Ma1743, 55

Was könnten das für Ellbogenschmerzen sein?

Hallo,

zurzeit habe Schmerzen im Ellebogenbereich bzw. im unteren Trizepskopf. Über Nacht verschwinden die Schmerzen tauchen aber über den Tag wieder auf. Zudem verschwinden diese auch beim Training. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose eher nicht möglich ist aber kann man sagen ob es eher was schwerwiegendes ist oder eher harmlos ist?

Antwort
von dinska, 32

Ich hatte sowas Ähnliches fast über ein Jahr. Schon beim kräftigen Händedrücken, waren die Schmerzen kaum auszuhalten. Besonders habe ich sie beim Kettleballtraining gespürt, was ich dann unterbrochen habe, obwohl ich das schon längere Zeit gemacht hatte. Also davon war es nicht gekommen.

Ich weiß auch nicht was die auslösende Ursache war, aber ständiges Eincremen mit Arnikasalbe oder Grünlippmuschelbalsam, Infrarotlichtlampe führten zu zeitweiser Besserung, bis es plötzlich wieder ganz verschwunden war, so wie es gekommen ist.

Antwort
von Hooks, 40

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

findest Du da was? die roten Punkte zeigen die Schmerzzonen an.

Kommentar von Ma1743 ,

Mhm ist leider nichts richtig passendes dabei 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten