Frage von pyro14, 309

Was könnte diese Schwellung am Finger bedeuten??

Wie auf dem Bild zu sehen Ich habe sie vor ein paar Tagen entdeckt und es schmerzt Es wurde immer dicker :/

Antwort
von Alois, 309

Hallo pyro14,

nun, hier entwickelte und entwickelt sich gerade eine ordentliche Entzündung.....meist entsteht so etwas durch Eindringen von Staphylokokken nach Minimalläsionen.

Mein Rat: Suche dringend einen Arzt auf und lasse dich antibiotisch behandeln - bis dahin den Finger ruhig stellen! Ansonsten könnte so allerhand unangenehmes daraus werden - z.B. ein Panaritium und dgl. mehr - und dann hilft meist nur noch eine Operation.

Liebe Grüße, Alois

Antwort
von Pocahon, 290

Könnte es eine Warze sein? Egal was es ist, du solltest damit zu einem Arzt und es untersuchen lassen. Der Hausarzt wäre der erste Ansprechpartner oder du gehst direkt zu einem Hautarzt. Vermutlich bekommst du dann eine Salbe oder Antibiotika. Wenn es eine Warze ist, wird der Finger betäubt und die Warze entfernt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten