Frage von KonradEunar, 160

Was könnte das sein: Linker Fuß- Schwellung am Knöchel (Außenseite)

Nabend zusammen!

Hatte gerade eben Fußballtraining, wo mich leider ein Mitspieler unglücklich am Fuß getroffen hat. Habe mir dabei nur gedacht, dass es vielleicht nur ein Stollenabdruck etc ist, aber als ich in die Kabine kam und auf meinen Fuß geschaut habe, habe ich sofort eine Schwellung an der Außenseite vom Knöchel entdeckt. Habe jetzt ordentlich Schmerzen, und die Schwellung ist auch sehr warm. Was könnte es sein? P.S.: Hatte bisher zum Glück noch kein allzu großes Verletzungspech, deswegen auch noch keine Verletzung an diesem Fuß.

Vielen Dank im voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rulamann, 146

Hier hilft kühlen,kühlen und nochmal kühlen, auch Quarkwickel können sehr dienlich sein. Wenn es jedoch bis morgen anhält dann solltest das Ganze röntgen lassen.

Gute Besserung von rulamann

Antwort
von walesca, 125

Hallo KonradEunar!

Bitte schau mal in diesen Tipp. Das wird Dir ganz sicher weiterhelfen.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/verstauchung-prellung-bluterguss---was-hilf...

Gute Besserung wünscht walesca

Antwort
von juttelchenABC, 149

Könnte auch ein Bänderanriss am Knöchel sein. Solch einen hatte ich mal vor 3 Jahren. geh lieber zum Arzt damit, lass dich eine anständige Creme verschreiben und mache einen Stützverband drum.

Ich hatte seit diesem Anriss dauerhaft Probleme mit dem Knöchel. Also eine richtige Heilung ist das A und O!

Antwort
von anonymous, 95

Es könnte sein das eine Ader geplatzt ist und deswegen kommt die Schwellung :) hatte ich auch das musst du kühlen und nach 1-2 Tagen ist sie weg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community