Was könnte das sein in meinem Mund?

Es geht um den markierten Bereich - (Schmerzen, Mund, Zunge)

3 Antworten

Sieht nach einer Aphthe aus. Ist harmlos. Geh zum Zahnarzt, der kann dir das einpinseln, evtl. auch ein paar Tage hintereinander. dann sollte es weg sein.

Ich hatte schon mal etwas ähnliches. Ich hatte einfach den Mund mit einem  Mund-Antiseptikum gegurgelt und in 3 Tage wurde dieses Stippchen weg. Es gibt verschiedene Arzneimittel, welche du dafür verwenden könntest.

Hallo Nitram22,

meiner Meinung nach ist das eine leichte Infektion.

Besorge Dir in der Apotheke Salviathymol, verwende es nach Anweisung, spühle den Mund tüchtig damit, dann mach etwas Salviathymol pur an ein Wattestäbchen und betupfe die Stelle vorsichtig. Pur nur betupfen, wenn die Schmerzen zu stark sind und nicht öfter als höchstens zweimal am Tag.

So nach und nach dürfte sich dann eine Besserung einstellen und in ein paar Tagen ist alles vergessen.

Gute Besserung

Sallychris