Frage von siva25, 7.719

Was könnte das sein? Hautproblem, Roter Ring.

Hallo, als ich heute morgen aufgestanden bin ist mir sofort an der linken Hand ein roter Ring aufgefallen, den ich gestern abend noch nicht hatte. Der Ring hat ca. 1 cm Durchmesser und ist innen ganz normal hautfarben. Mir kommt es ein ganz kleines bisschen geschwollen vor. Ansich schmerzt es nicht, wenn ich drauffasse brennt es allerdings ein bisschen und ich meine sogar, dass es sich taub anfühlt. War heute mittag direkt beim ärztlichen Notdienst. Der Arzt meinte, er hat sowas selbst noch nicht gesehen, hat dann einfach vermutet, dass es ein Stich ist und mir eine Salbe draufgeklatscht mit dem Ratschlag, ich solle es beobachten und am Montag zum Hautarzt gehen. Mich lässt die Frage aber nicht mehr los, was das sein kann. Vielleicht hatte jemand hier ähnliche Probleme? Allergien oder sonstige Hautprobleme habe ich gar nicht.

Antwort
von walesca,

Hallo siva25!

Zeige diese Hautveränderung bitte unbedingt einem Hautarzt. Könnte es sich evtl. auch um die sogen. "Wanderröte nach einem Zeckenbiss" handeln? Auch das sollte dabei unbedingt abgeklärt werden! Wenn es sich bestätigen sollte, dann empfehle ich diesen Tipp. Das kann auch schon bei einem Verdacht auf Borrelien-Infektion angewendet werden!!

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/borreliose-infektion-was-hilft

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Hooks,

Sowas vielleicht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Granuloma_anulare

Bei Autoimmunsachen hilft Lebertran, habe ich festgestellt. Vielleicht kannst Du das zum Einreiben nehmen und schlucken (gekühlt 1 EL vor dem Essen).

Kommentar von Hooks ,
Kommentar von siva25 ,

Nee, habe ein bild gefunden. Meins sieht 1:1 genauso aus:

http://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/ausschlag-bzw-insektenstich/0_bi...

Kommentar von Hooks ,

ein Pilz vielleicht? Dafür spricht das kreisförmige.

Antwort
von schanny,

Schau mal bitte hier:

http://www.hautstadt.de/hs/gfx/infocenter/haut/hautkrankheiten/roeschenflechte.j...

Das sieht fast identisch aus und es handlet sich hierbei um eine akute Hauterkrankung, die Röschenflechte, deren Ursache unklar ist. Wenn Du Bilder Röschenflechte eingibst, kannst Du noch mehr davon sehen. Was zu tun ist, wird sicher der Hautarzt wissen. L.G.

Antwort
von Tiggababy, 7.719

Hast du nun Gewissheit was es war? Hab das nämlich jetzt auch und keiner weiß was es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community