Was könnte das für ein Ausschlag sein?

BIld1 - (Haut, Ausschlag) Bild2 - (Haut, Ausschlag) Bild3 - (Haut, Ausschlag)

3 Antworten

Erst einmal danke für die Antworten. Wie gesagt, dass geht einmal drumherum um die Wade und ist eine Mischung aus leichten brennen und jucken. Stiefel hatte ich keine getragen ich war nur beim Sport und dann mit Frau und Kind in der Stadt spazieren.

Nachdem ich heim kam  bemerkte ich das brennen/jucken. Da alle Ärzte im Urlaub sind war ich in der Apotheke und die Mitarbeiter dort meinten, dass sie das so nicht kennen. Und zur Not könnte ich auch in das Klinikum gehen.

Ich würde Dir raten damit einmal zum Hausarzt zu gehen.

Nun ich vermute einmal das dies eine allergische Reaktion sein könnte. Was weis ich z.B. Weichspüler ode auf Kosmetik (duschen) was nicht ganz so selten vorkommt. Dann geht mna in die Apotheke und fragt nach Cortisonsalbe 0,5 % .

Eine zweite Geschichte bzw. Vermutung wäre ein Zeckenstich gewesen. Aber ob dies eine Erythema migrans (Wanderröte)  ist?

Also zeige das lieber einmal einem Arzt was die Bilder angeht kann man alles und nichts vermuten!

Gruss Stephan

Trägst Du Stiefel mit hohem Schaft? Vielleicht scheuert da was?