Frage von immergruen,

Was können Ursachen einer Magenkolik sein

Könnt ihr mir sagen, ob es eigentlich klar definierbare Ursachen gibt die zu einer Gallenkolik führen können? Sind das immer rein körperliche Hintergründe, oder kann auch der psychologische Faktor (Stress, Aufregung...) hier mit einspielen?

Antwort von sunset2010,

Also bei Gallenkoliken ist die häufigste Ursache ein Gallenstein. Für Magenkoliken gibt es meist sehr unterschiedliche Ursachen, es können aber auch psychologische Faktoren dahinter stecken, oder aber auch verdorbenes Essen, Reizdarm...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Anzeichen von Migräne und Vorbeugung Typische Anzeichen von Migräne sind: Meistens einseitiger Kopfschmerz (häufig im Stirn-/Augenbereich), Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Licht-, Geräusch-, oder Geruchsempfindlichkeit. Es gibt viele verschiedene Arten von Migräne, deshalb müsse...

    1 Ergänzung
  • Kaffee gegen Migräne-Kopfschmerzen Bei Migräne kann ein starker Kaffee die Kopfschmerzen vertreiben. Dazu sollte man den Kaffee zusätzlcih mit einem Spritzer Zitrone versetzen. Koffein zieht die Gefäße zusammen. Weite Gefäße sind mit eine Ursache für eine Migräne.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten