Frage von Mechthild70, 115

Was können sich nicht verändernde rote Flecken im Kinn- und Mundwinkelbereich sein?

Ich habe seit 3 Wochen so rote Flecken im Kinn- und mundwinkelbereich. Sie gehen einfach nicht weg. Ich habe erst versucht mit Cremes dagegen anzukämpfen, weil die Stellen so trocken aussahen und auch ab und an gejuckt haben. Aber das ist weder besser, noch schlechter geworden. Kann das auch schon ein Anfang einer Neurodermitis sein? Ich bin aber ja schon anfang 40, kann man da immernoch eine bekommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Augustine, 115

Es könnte sich um ein Ekzem handeln. Manchmal muss da sogar eine Kortisonsalbe eingesetzt werden. Ich denke, nachdem du die Sache schon 3 Wochen mit dir herumschleppst solltest du zum Hautarzt gehen und ihn um Rat bitten. Es könnte sich, bei Nichtbehandlung womöglich noch entzünden und die Beschwerden sich verschlimmern. Alles Gute.

Antwort
von Hooks, 101

Vielleicht hast Du in letzter Zeit vermehrt Süßes gegessen, oder Weißmehlprodukte - oder mehr Kaffee getrunken als sonst. Oder weniger Schweinefleisch gegessen.

Oder auch Antibiotika genommen. Oder ganz simpel ein bißchen Stress gehabt.

Dann kannst Du einen Mangel an den B-Vitaminen haben, und was dann passiert, und wie man das behandelt, habe ich hier beschrieben, lies aber bitte alles, bevor DU DIr ein Urteil bildest.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/neurodermitis-selbst-behandeln---hilfe-ist-...

Antwort
von nicegirl, 94

Neurodemitis kann man immer bekommen. Aber auch Schuppenflechte. Vielleicht ist es aber auch "nur" ein Winterekzem. Zur Gewissheit solltest du zum Hautarzt gehen.

Kommentar von Hooks ,

Alle drei sind ein Zeichen von Vitamin-B-Komplex-Mangel.

Antwort
von anonymous, 79

das gleiche hab ich auch bei mir will es auch nicht mehr weg gehen am anfang hat es gejuckt jetzt ist es nur noch rot mal mehr mal weniger ohne pickel oder sonst was einfach auf der glatten haut. hast du bei dir schon eine antwort darauf was es ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community