Frage von 100Wasser, 19

Was können bräunliche Hautabsonderungen auf der Haut sein?

Ich kann häufig am Arm oder an der Hand so bräunliche Flecken ganz leicht mit dem Fingernagel abkratzen. Es ist definitiv kein Schmutz, da ich sagen kann, dass ich schon sehr auf Hygiene bedacht bin. Ich habe manchmal an den Füßen Rhagaden, aber sonst keine bekannte Hauterkrankung. Was kann das sein?

Antwort
von bethmannchen, 19

Das können ganz einfach Altersflecken sein. Hände und Arme bekommen ja übers Jahr verteilt mehr Sonnenstrahlen ab, als der restliche Körper, deshalb bekommt man sie da zuerst. Der eine bekommt sie früher im Leben, der andere später, sind aber genau so harmlos wie Sommersprossen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Altersflecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community