Frage von RoxyFoxy, 38

Was können bräunliche Flecken in der Ellenbeuge und der Achsel sein?

Meine Schwester hat in ihrer Ellenbeuge und der Achselhöhle seit ein paar Tagen braunrote Flecken. Sie meinte es würde nicht jucken und sie hätte sich auch schon gefragt, woher das kommen kann. Sie macht regelmäßig Sport und ernährt sich recht gesund. Was könnte das sein?

Antwort
von Pfifferling, 38

Achselhöhle und Ellenbeuge sprechen eher für einen schweißbedingten Ausschlag. Wenn dieser gerade zu diesen Temperaturen erscheint und ansonsten nicht vorhande ist, würde ich darauf tippen.

Antwort
von DrDelventhal, 35

Hautarzt zeigen, eine Pilzinfektion ist möglich. Es gibt aber auch andere Erkrankungen mit Verfärbungen in diesen Bereichen.

Antwort
von krimimimmi, 32

Hallo RoxyFoxy,

das kann ein Pilz sein. Am besten zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen. Am Anfang spürt man den Pilz kaum, aber dieser kann sich ausbreiten und dann wird es unangenehm. Ich hatte das einmal nach einem Zelturlaub in Griechenland...

Liebe Grüße!

Antwort
von anonymous, 32

villeicht sind es Leberflecken die später kommen aber lieber einen Hautartzt aufsuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten