Frage von milana, 1.291

Was kann Taxifolin Lärchenextrakt noch außer hohen Blutdruck senken?

Meine Mutter nimmt seit halben Jahr Flarix+c mit dem Naturwirkstoff Taxifolin als Blutdrucksenker. Sie ist eigentlich zufrieden und freut sich auch über ihre jetzt wieder glättere Haut und so. Ich habe versucht im Internet mehr zu erfahrn ist aber alles recht kompliziert beschrieben. Kann mal jemand kurz und knap und leicht verständlich schreiben was und wie diese Lärchenextrakt im Körper bewirkt?

Antwort
von willkommen, 1.291

https://de.wikipedia.org/wiki/Taxifolin

Epidemiologische und in vivo-Studien weisen auf einen positiven Einfluss von Flavonoiden bei verschiedenen Herz-Kreislauferkrankungen hin. Traditionell wurden diese Effekte nur den antioxidativen Aktivitäten zugeschrieben. Jedoch gibt es neben der unmittelbaren Bindung reaktiver Sauerstoffspezies eine Vielzahl anderer Effekte, die in pharmakologisch erreichbaren Konzentrationen auch für den positiven kardiovaskulären Einfluss verantwortlich sein kann. Dazu gehören insbesondere die Hemmung der ROS-bildenden Enzyme, Hemmung der Thrombozytenfunktion, Hemmung der Leukozyten-Aktivierung, Bluthochdruck senkende und gefäßerweiternde Eigenschaften.[12]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten