Frage von pepsi, 635

Was kann pasieren wenn ich anstatt eine ASS 100 protect zwei eingenommen habe.

Was kann pasieren wenn ich anstatt eine ASS 100 protect zwei eingenommen habe.

Antwort
von Mahut, 635

Pepsi, nach meiner Erfahrung kann da nichts passieren, es ist mir auch schon passiert, das ich versehentlich 2 genommen habe.

Ich muss sie auch täglich nehmen, nimst du noch weitere Medikamente, dann mache dir doch eine Medikamenten Box zurecht, da passiert es nicht so schnell.

Antwort
von rulamann, 613

So steht es im Beipackzettel >

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Aspirin protect 100mg Magensaftresistente Tabletten" angewendet haben, als Sie sollten

Schwindel und Ohrklingen können, insbesondere bei Kindern und älteren Patienten, Zeichen einer ernsthaften Vergiftung sein. Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit "Aspirin protect 100mg Magensaftresistente Tabletten" benachrichtigen Sie bitte sofort Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Überdosierung/Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

Viele Grüße rulamann

Kommentar von Mahut ,

Rulamann, 2 ASS 100 sind keine größere Menge,

Antwort
von kreuzkampus, 561

Aus Erfahrung gesagt: Nichts. Übrigens: Warum bei dieser geringen Dosierung eigentlich die "Protect"-Version? 100 mg sind ein Witz für den normalen Magen. Die normale ASS hat 500 mg.

Kommentar von Mahut ,

Kreuzkampus, ASS protect, weil man das Mittel als Herzkranker täglich nehmen muss, ich nehme es auch täglich und darum Protect, damit der Magen geschützt wird.

Kommentar von kreuzkampus ,

Ob "Protect" oder nicht Protect, ist bei einem normalen Magen egal, Mahut. Wer empfindlich ist, wird allerdings darauf umsteigen müssen. Zunächst ist es bei der Menge aber wurscht. Mein Magen und der eines Freundes hat die Normalen jedenfalls vertragen. Das wollte ich sagen. Die Protect sind halt um einiges teurer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten