Frage von IchWillZunehmen, 28

Was kann man sich als ordentliches und gesundes Kalorienfrühstück machen?

Antwort
von dinska, 26

Gesund und sättigend sind Haferflocken. Mische sie mit Trockenfrüchten, Nüssen, Kernen, Sesamsamen, Chiasamen und Leinsamen, der am besten geschrotet werden sollte. Dann kannst du nach Geschmack, Milch aufgießen oder mit Joghurt, auch mit Fruchtsaft auffüllen. Dann hast du eine gute Grundlage für den Tag und es ist sehr gut für den Darm. Wenn du zunehmen willst, solltest du in Ruhe essen, ohne jede Störungen und dir anschließend noch eine Pause gönnen und das zu jeder Mahlzeit. Ich war als Kind ein Hänfling und habe meist nur sehr wenig gegessen. Da haben sie mich zur Kur geschickt. Obwohl ich da auch nicht mehr gegessen habe, nahm ich in vier Wochen 4kg zu, nur durch die Ruhe und viel Aufenthalt draußen.

Kommentar von IchWillZunehmen ,

Dankeschön :)

Antwort
von Beavis99, 26

Hallo,

da gibt es einiges. Kommt darauf an, was Dir gut schmeckt. Du kannst Vollkornbrot/Brötchen mit Wurst, Käse oder Marmelade essen. Da Du ja zunehmen möchtest, brauchst Du die Butter nicht fettarm ersetzen. Du könntest auch Frischkäse nehmen. Dann könntest Du noch Naturjoghurt ( mit  natürlichem Fettgehalt) und Obst essen. Lecker und gesund sind darin auch Nüsse, Haferflocken. Oder Du machst Dir einen Shake mit Milch , Haferflocken und Früchten, oder einen Smoothie . Frisch gepresster Saft ist auch lecker & gesund. Du siehst es gibt unzählige Möglichkeiten :) Einfach mal ausprobieren- in diesem Sinne  VIEL SPASS 

guck auch mal hier :

So sieht ein gesundes Frühstück aus - SPIEGEL ONLINE

www.spiegel.de › Gesundheit › Ernährung & Fitness › Ernährung

Dankeschön :D

Antwort
von Mahut, 25

Ich esse morgens immer ein Körnerbrötchen etwas Tomatenmark statt Butter, darauf ein Blatt Salat, darauf dann Aufschnitt oder Käse.

Ein Müsli ist auch ein schönes Frühstück, das solltest du dir aber jeden Tag frisch mit Haferflocken und frischem Obst machen (kein fertig gekauftes Müsli, das hat zu viel Zucker.)

Ok vielen dank!

Antwort
von Trianguli, 22

Zum Frühstück gibt es bei mir abwechselnd...

Brötchen, Käse, Wurst, Rührei, Omelett, Speck, Kaffee und Orangensaft und Anschließen ne Zigarette^^

Kommentar von Nelly1433 ,

Na ja, eigentlich war in der Frage die Rede von 'gesund'. Zigaretten gehören ganz sicher nicht dazu...

Antwort
von pferdezahn, 21

Wenn Du an Gewicht zunehmen moechtest, dann musst Du leider in den sauren Apfel beissen, und dich ungesund ernaehren, d.h., vermehrt kohlenhydratreich. Dies sind vor allem Getreideprodukte (Staerke), wie saemtliche Teig- und Mehlspeisen, wie etwa Brot, Kuchen, Kekse, Gebaeck und Konditorwaren. - http://www.top-gesundheitstipps.de/thema/gesundheits-irrtuemer.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community