Frage von Yklass01, 204

Was kann man gegen starke Augenringe tun, oder was sind die Gründe für starke Augenringe?

Hallo ihr Lieben, ich habe meine starken Augenringe leider vererbt und das lässt mein Selbstbewusstsein echt sinken. Ich finde, dass es so viel beim äußeren ausmacht und ich fühle mich dadurch einfach nicht wohl. Egal, wieviel Concealer ich raufmache, sie sind IMMER zu sehen. Was kann ich dagegen tun? Ich danke schon mal im Voraus.

Antwort
von evistie, 153

Beide Fragen werden Dir ausführlich und umfassend hier beantwortet:

http://gegen-augenringe.info/

Du selbst meinst ja bereits die Ursache für Deine Augenringe kennen: Vererbung. Ich beschränke mich daher auf zwei kosmetische Tipps, die ich ebenfalls obigem Link entnommen habe:

ausreichend Trinken

Für den Körper und die Haut ist es wichtig, dass Sie genügend Wasser trinken. Die Haut besteht zu 63% aus Wasser. Wenn Sie zu wenig trinken, sinkt die Widerstandskraft der Haut und sie wird trocken und Falten entstehen. Auch das Blut wird durch das Trinken beeinflusst. Erhält der Körper zu wenig Wasser, so wird das Blut dickflüssig, was Auswirkungen auf Augenringe hat. Die Schatten unter den Augen entstehen aufgrund der dünnen Augenhaut,durch die Blutkapillaren durchschimmern. Wird das Blut nun dickflüssiger,weiten sich die Kapillaren und die Augenringe erscheinen dunkler und kräftiger.Deshalb sollten Sie ausreichend Wasser trinken, um Augenringen vorzubeugen.Empfohlen sind täglich 2-3 Liter Wasser bei Erwachsenen.

Sonnenbad als Augenringe Hausmittel

Augenringe werden meist erst durch den starken Kontrast zu einem bleichen Gesicht auffällig. Umso weißer und bleicher das Gesicht, desto dunkler und tiefer erscheinen die Augenringe. Klingt logisch, oder? Die dunklen Augenringe haben viel mehr Menschen als man denkt, sie fallen uns nur nicht so stark auf, da es Menschen gibt, die von Natur aus eine dunklere Hautfarbe haben, und somit einen geringeren Kontrast für die dunklen Flächen bieten.

Ein ganz simples Hausmittel gegen Augenringe ist somit das Bräunen. Versuche mehr Farbe in dein bleiches Gesicht zu bekommen. Lege dich bei schönem Wetter in den Garten oder ins Freibad und schaue mit geschlossenen Augen in die Sonne. Damit enstpannst du deine Augen und verminderst den Kontrast der Haut zu den Augenringen. Im Winter können Sie natürlich auch in ein Solarium gehen, wir raten aber von einem regelmäßigen Besuch ab. Eine weitere Möglichkeit zur Bräunung sind Bräunungscremes bzw. Selbstbräuner.

Gesunde Ernährung, Sport und viel Sauerstoff helfen dabei ein bleiches Gesicht in ein Gesicht mit voller Farbe und roten Wangen zu verwandeln und können gleichzeitig die Ursachen für Augenringe beheben.

Antwort
von ILoveToWork, 147

Hallo, also normalerweise bekommt man Augenringe bei Vitamin- Mineral- oder Flüssigkeitsmangel. Ausreichend schlafen sollte man natürlich auch. Wenn du aber von Natur aus Augenringe hast, musst du eventuell zu einem Arzt. Ich glaube es gibt Laserbehandlungen dagegen. VG

Antwort
von Tormann, 134

Bevor hier Operationen empfohlen werden: Wie alt bist du eigentlich? Operationen sind schon eine Möglichkeit, aber Volljährigkeit vorausgesetzt.

Antwort
von Hooks, 102

Ich kenne Schlafmangel und Madenwürmer als Auslöser.

Antwort
von brido, 116

Kaum außer mit Ästhetische Chriurgie oder Hyaluron. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten