Frage von Puenktchen19, 57

Was kann man gegen eine leichte Sonnenallergie an den Händen prophylaktisch tun?

Ich habe immer ganz leicht SOnnenallergie an den Händen, sobald die Maisonne durchstartet. Kann ich dagegen etwas prophylaktisch tun? Ich kann ja schlecht Handschuhe anziehen oder die Hände die ganze Zeit eincremen.

Antwort
von walesca, 43

Hallo Puenktchen19!

Die beste Vorbeugung gegen Sonnenallergie ist eine ausreichende Vitamin-D-Versorgung!!! Lass das mal beim Hausarzt abklären. Seit ich meinen Vitamin-D-Spiegel im Blut normalisiert habe, hatte ich keine Sonnenallergie mehr, die mir sonst immer das schöne Wetter vermiest hatte. Von Sonnenallergie an den Händen habe ich aber noch nie etwas gehört. Bei mir war es immer an den Oberarmen und am Ausschnitt. Bitte schau auch mal in diesen Tipp.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/vitamin-d-mehr-bedarf-als-gedacht

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von Xantype, 40

Bei Sonnenallergie ist es aber wichtig, sich mit einer guten Sonnencreme einzucremen. Das erfordert nicht viel Zeit und die Sonnencreme kann man sich immer in Reichweite aufbewahren. Handschuhe gehen natürlich nicht, wenn es im Sommer warm draußen ist. Aber Sonnencreme ist machbar und sie hilft auch wirklich zuverlässig gegen Sonnenallergie.

Antwort
von Winherby, 39

Hallo,

wenn Du einenSunblocker in der Apotheke kaufst, dann solltest Du Ruhe haben. Du brauchst den nur ein oder zweimal am Tag auftragen und gut ist. LG

Antwort
von kreuzkampus, 35

Da gibt es wohl nur die Möglichkeit mit Handschuhen. Wieviele Menschen tragen sie schon.....?

Kommentar von pferdezahn ,

Oder die Haende in die Hosentaschen (falls vorhanden) stecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten