Was kann man gegen eine ausbrechende Hüfte tun?

2 Antworten

Der Begriff "ausbrechende Hüfte" ist so in der medizinischen und therapeutischen Praxis eigentlich eher nicht gebräuchlich. Im Zusammenhang mit der Ganganalyse ist hiermit das "Ausbrechen" der Hüfte bzw. des Beckens zur Seite hin gemeint (von vorne/hinten betrachtet).

Das sieht dann im Prinzip ähnlich aus wie bei einem Modell auf dem Laufsteg, ist im Gegensatz dazu aber eher nicht gewollt und einer Schwäche der seitlichen Rumpfmuskulatur sowie der Hüftabduktoren geschuldet.

Dies ist auch Bloedsinn. Eine Huefte, Becken, Wirbelsaeule oder sonstiges kann nicht ausbrechen, allerdings ein Zahn, oder eine Krankheit.

Geh mal zum Orthopäden und lass dich vermessen. Ein Orthopäde sollte dir auf jeden Fall raten können was zu tun ist.