Frage von byebye, 79

Was kann man gegen Äderchen im Gesicht machen?

Ich bin recht blass und habe schnell Blaue Flecken. Ich habe auch im Gesicht ein paar Rote Äderchen, die mir so gar nicht gefallen. Kann man da im Gesicht etwas mit Cremes oder Masken machen?

Antwort
von rulamann, 67

Geeignet Produkte für Sie sind

reizfreie Kosmetika mit viel Feuchtigkeit. In der Apotheke gibt es spezielle Präparate für Couperose-Haut. Zum Abdecken einer starken Couperose verwenden Sie am besten Abdeckstifte, die grüne Farbpigmente enthalten.

Kühlende Gele mit Minze, Eukalyptus oder Kampfer ziehen die Äderchen zusammen. Heilkräuter wie Johanniskraut, Hamamelis, Ringelblume oder Lavendel beruhigen Ihre Haut.

Alkohol und heiße Getränke regen die Durchblutung Ihrer Gesichtshaut ebenso an wie heiße und scharfe Speisen.

Gut für Sie: kühlendes Gel mit hohem Lichtschutzfaktor, bei sehr intensiver Sonnenstrahlung einen Sunblocker verwenden und im Schatten bleiben, in die Sonne nur mit Hut.

Wenn Sie sich mit den Äderchen nicht abfinden wollen, kann der Hautarzt sie weglasern. Das Verfahren ist annähernd schmerzfrei und wird je nach Ausmaß der Couperose in einer bis mehreren Sitzungen durchgeführt. Die Kosten müssen Sie jedoch selbst tragen. Wichtig ist es, dass Ihr Hautarzt mit dem Lasern Erfahrung hat, da sonst ein unebenmäßiges Hautbild entstehen kann.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/was-sie-selbst-bei-roten-aederchen-im-gesich...

Viele Grüße rulamann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community