Frage von Teyla, 26

Was kann man beim ständigen Jucken im Ohr tun?

Seit ca. 4 Wochen habe ich starkes jucken in den Ohren. Nicht tief drinnen, sondern eher im Eingang. Ich war schon sehr oft beim Arzt, der hat jedes Mal etwas zur Desinfektion und Salbe gegen Pilze reingemacht, aber das Jucken kommt nach einem Tag immer wieder. Zuletzt wurden mir antimykotische Tropfen verschrieben, die jedoch eine Entzündung verursacht haben. Nun soll ich die Ohren trocken halten, aber der Juckreiz kommt immer ganz kurz und plötzlich sehr stark zurück und ich weiß nicht mehr weiter. Es wundert mich auch, dass kein Abstrich gemacht wird..

Wäre es ratsam, den Arzt währen der Bahandlung mal zu wechseln?

Habt ihr irgendwelche Vorschläge, Hausmittel? Hilft es wirklich, viel Knoblauch oder mandeln zu essen?

Antwort
von Tigerkater, 20

Deine letzte Frage zuerst beantwortet : Nein, diese Mittel helfen hier sicher nicht !!

Eine richtige Diagnose müsste her ! Warum wurde bisher kein Abstrich vorgenommen ? Wurde ein Allergietest gemacht  ? Wer hat Dich bisher behandelt ?

Das hört sich nach einer Allergie oder einer Mykose an. Ein Dermatologe wäre wohl der richtige Ansprechpartner !

Kommentar von Teyla ,

Ich war beim HNO. Schon vier Mal. Warum er keinen
Abstrich macht weiß ich nicht, er guckt rein und meint, die Salbe gegen Pilze sollte genügen. Ein Allergietest wurde letztes Jahr erst gemacht, aber ich habe kein neues Waschmittel oder sonst etwas neues, was eine Allergie auslösten könnte.

Kommentar von Tigerkater ,

Eine Salbe gegen eine Pilzerkrankung ohne Diagnose einer solchen Infektion, ist genau so wirksam wie ein Antibiotikum bei einer Virusinfektion !!

Ich würde Dir weiterhin zu einem Besuch bei einem Dermatologen raten !!

Antwort
von Mahut, 20

Zu welchem Arzt bist du denn gegangen? Ich denke du solltest zu einem HNO Arzt gehen, zur Not auch mal den Arzt wechseln.

Bestehe auf einen Abstrich, denn nur so kann man feststellen ob es bakteriell oder ein Pilz ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten