Frage von hauke, 494

Was kann man bei Glukoseintoleranz tun?

Muss man bei Glukoseintoleranz komplett auf Zucker in jeglicher Form verzichten?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von perruecke, 494

Eine Freundin hat Glukoseintoleranz und muss komplett auf Zucker und gezuckerte Lebensmittel und Getränke verzichten. Sie nimmt Stevia, um etwas zu süßen. Da ist eine starke Ernährungsumstellung notwendig.

Antwort
von anonymous, 448

Na so stark ist die Umstellung auch nicht. Ich muss Milchzucker meiden, Histamin und deren Liberatoren, Säuren, biogene Amine, Weizen, Soja und alles andere, wäre froh, wäre es nur Glucose!