Was kann man bei einem Klimmzug an der Schulter verletzen?

2 Antworten

Hallo, da wir nicht dabei waren, können wir hier schlecht eine Diagnose stellen. Wenn der Schmerz nicht zu stark ist, wirst Du Dir die Muskeln gezerrt haben. Dagegen hilft Wärme, Arnicasalbe (mehrmals am Tag dünn auftragen) und Schonung für die nächsten Tage. Es gibt in der Apotheke auch ein großes Angebot an Wärmesalben, die helfen bei Muskel- und Bänderzerrungen auch sehr gut (z.B. Röwo Wärmebalsam oder hot Thermo dura C - diese Salben enthalten allerdings Cayennepfeffer-Extrakt, dagegen sind manche Menschen allergisch). Sollte der Schmerz schlimmer werden, solltest Du zum Arzt. Gute Besserung. Gerda

Sehr wahrscheinlich nur die Bänder etwas überdehnt. Mehr kann da eigentlich nicht passiert sein. Mit etwas Schonung, einem Wärmekissen und etwas Voltarensalbe ein paar Tage lang müsste das eigentlich bald wieder in Ordnung sein. Ich wünsche dir gute Besserung.