Was kann ich tun um einem Aneurysma vor zu beugen?

1 Antwort

Hallo scully,

""Wie kann man einem Aneurysma vorbeugen?

Da Aneurysmen häufig durch eine Arteriosklerose verursacht werden, empfiehlt es sich, die Risikofaktoren für diese Erkrankung zu reduzieren. So ist es beispielsweise ratsam, regelmäßig den Blutdruck überprüfen und einen Bluthochdruck behandeln zu lassen. Zudem ist es sinnvoll, auf das Rauchen zu verzichten, da dies die Blutgefäße schädigt.

Anderen Ursachen von Aneurysmen (wie Gefäßverletzungen, Infektionen und genetische Faktoren) lässt sich nur bedingt vorbeugen. Wer unter einem Aneurysma leidet, sollte sich regelmäßig ärztlich untersuchen und frühzeitig behandeln lassen.""

Quelle:

http://www.medproduction.de/cms/website.php?id=index/medizinlexikon/a/aneurysma.htm&sid=56omcgv0p8fj767rthnnr7gjt4

Liebe Grüße, Alois

Danke Alois, dann bin ich definitiv NICHT gefährdet? Ich habe niedrigen RR, Rauche nicht, treibe Sport, Cholesterinwerte sind top...also nur die genetische Komponente.... LG, Scully

@scully

Bitte sehr, - und ja, dann hast du Glück

Liebe Grüße, Alois