Was kann ich tun?.... (Mein Freund gehts nicht Gut)
hallo zusammen,
ich mache mir ein wenig sorgen um meinen freund... er leidet seit heute unter bauchschmerzen (druck) und hat sehr dünnen stuhlgang... uns ist allerdings nicht bewusst, dass er etwas schlechtes gegegessen habe - denn wir haben uns die tage immer vom gleichen ernährt! vorhin hatte er ein leichtes übelgefühl...
was kann ich bzw. er tun?
tee trinkt er bereits... helfen bananen gegen dünnen stuhlgang?
ich danke im vorraus schon mal :)
liebe grüße
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo lilliemausi,
wenn er Kontakt hatte mit Personen aus dem Krankenhaus oder einem Altenpflegeheim würde ich denken ,er hat sich einen Noro-Virus eingefangen. Steck ihn ins Bett,nach ein bis zwei Tagen ist es meistens schon vorbei.
Kommen aber Gliederschmerzen und Fieber dazu,sollte er 1-2 Tage das Bett hüten,um eine eventuelle Darmgrippe auszukurieren.
Tee trinken ,!ungesüßt,hilft wunderbar,besonders Kamillentee.Bananen haben eine leicht stopfende Wirkung.
Schau mal ,was du so alles für Tipps hier findest gegen eine Verstopfung und Darmbeschwerden,usw.
Alles Gute Dete
-
Vermutlich hat er sich einfach nur eine leichte Darmgrippe eingefangen. Wenn er ein oder zwei Tage Diät hält, eventuell Zwieback isst und Kamillentee trinkt, sollte es ihm schon bald wieder besser gehen. Wenn nicht könnt ihr am Dienstag spätestens euren Hausarzt aufsuchen und ihm die Sachlage schildern. Bis dahin alles Gute für Euch.
-
-
Kümmeltee trinken mit dem schnott glaub ich jz eher nicht aber ich bin kein arzt wenns morgen oder übermorgen nicht besser ist würd ich zum arzt gehen wahrsch. Ein virus oder so alles gute aja und ps. An den jenigen der die virherige antwort geschrieben hat ; wenn du diese frage nicht ernst nimmst dann beamtworte sie einfach nicht!!!! Lg
-
-
Antwort von lilliemausi 26.12.2010
Ps: nachfrage - kann es auch damit zusammen hängen, dass er sich gestern beim kartoffel schälen in den finger geschnitten hat?!? eigentlich halte ich dies für unmöglich, aber die frage wollte ich gerne mit in den raum werfen. LG
Liebe/r lilliemausi,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße,
Eva vom gesundheitsfrage.net-Support