Frage von Vanessa16, 207

Was kann ich mit einem Gipsbein machen und wie muss mit dem gips umgehen?

Ich habe mir den Knöchel gebrochen und habe jetzt einen Gips bekommen. Ich mir noch nie etwas gebrochen. Der gips selbst ist weis mit einer Platte oder so bei dem Zehen und noch ein schwartzes Teil aus plastick an der Pfersse ( für was ist das?). Mich intirisiert op ich mit dem Gips gehen kann. Wie muss ich den Gips pflegen ? Danke :)!

Antwort
von alegna796, 189

Das Teil aus Plastik an der Ferse (Pfersse) ist ein Absatz zum Gehen. Mit dem Gips kannst Du also gehen. Pflegen brauchst Du den Gips nicht, er ist pflegeleicht, muss ja nicht ewig halten. Wenn es Dich interessiert (intirisiert), ob (op) du damit baden kannst, das geht natürlich nicht.

Kommentar von Vanessa16 ,

Und wie kann ich damit gehen?

Kommentar von alegna796 ,

So wie immer, einen Fuß neben den anderen stellen und los gehen, evtl. mit Gehhilfen.

Antwort
von Hooks, 168

Mit den Gipsfragen kann ich Dir nicht weiterhelfen, das einzige, worauf ich Dich hinweisen möchte, ist daß Du immer wieder ein winziges bißchen die Muskeln anspannen sollst, damit sie nicht im Gips erschlaffen.

Ein kleines bißchen hilft da schon, machmal reicht schon fast der Gedanke aus. Aber mach das, sonst hast Du nachher ein ganz dünnes Bein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten