Frage von lukastholende, 10

was kann ich machen offne

Ich habe ein endzünetes bein es ist ganz wund was kann ich machen es wird immer schlimmer und tut höllisch weh

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 4

Gehe sobald als möglich zum Arzt. Mit offenen Beinen ist nicht zu spaßen. In der Zwischenzeit kannst du versuchen mit Teebaumöl oder Schwedenkräutern die Stellen abzutupfen.

Antwort
von Mahut, 2

Wo an welcher Stelle ist dein Bein entzündet? nicht das du eine Venenentzündung hast, decke erstmal die Wunde ab, nicht das sie noch verschmutzt wird und gehe schnell damit zum Arzt. Es ist mit einer Entzündung nicht zu Spaßen. Lege jetzt erstmal das Bein hoch.

Wenn du Schmerztabletten zu Hause hast, nehme eine davon.

Gute Besserung

Antwort
von Jasper, 4

Offene Wunden, die nicht heilen müssen vom Arzt behandelt werden. Es kann, wenn es schlimm kommt, zu einer Blutvergiftung kommen. Risikiere das bitte nicht. Geh zum Arzt und zeig ihm die offene Stelle. Er wird dich kompentent behandeln und es wird wieder zuheilen. Gute Besserung für dich.

Antwort
von Schenkellinho, 4

Hallo, ich habe eine Internetseite gefunden, die sehr gut über offene Beine informiert. Schau einfach mal rein. Ich finde sie sehr informativ. Es werden auch Behandlungsmethoden genannt. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. http://ulcuscruris.net/

Antwort
von anna61, 2

Ich würde mir an deiner Stelle betaisadonna aus der Apotheke holen und mir damit einen Salbenverband anlegen. Überhaupt ist es sehr wichtig dass du die Wunde abdeckst damit nicht noch mehr Keime rein kommen.

Und dann natürlich zum Arzt. Wenn es sehr schlimm ist dann noch jetzt am WE oder spätestens am Montag. Wenn die Wunde stark entzündet ist wird er dir wohl ein Antibiotikum verschreiben.

LG und Gute Besserung

Anna

Kommentar von lukastholende ,

Danke für die hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community