Frage von lina123,

Was kann ich machen, meine Füße brennen?????

Heute früh war ich 16 km joggen und heute nachmittag bei dem schönen Wetter noch in zu hohen Schuhen spazieren. Jetzt brennen mir meine Füße. Was kann ich dagegen machen???? Hat jemand ein Hausmittel für mich???? Danke!!!!

Hilfreichste Antwort von Spinatpfeife,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kenne ich, da können die Schuhe auch noch so bequem sein, irgendwann streiken die Füße halt.

Leg sie hoch und vorher, wie Lena schon empfohlen hat, ein Fußbad.

Ich würde sie an deiner Stelle noch schön eincremen, dann erholt sich die Haut, vor allem, wenn es denn doch mal gescheuert haben sollte.

Es gibt auch kühlende Cremes für die Füße, aber die hast du wahrscheinlich nicht im Haus... vielleicht ist das ein Tipp für´s nächste Mal?!

Antwort von Lena101,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegen brennende Füße hilft ein kühles Fußbad und nächstes Mal andere, bequeme Schuhe zum Wandern.

Antwort von oldutz,

Ich habe diese Schmerzen in den Füßen vor einigen Monaten bekommen und habe alles ausprobiert - nichts hat geholfen - Als Rutengeher lässt einem das keine Ruhe und dann kam der Zufall zur Hilfe - Lest aber selbst: http://www.rumoro.de/gesundheit-anregungen/articles/immer-nachts-brennende-fuesse.html Die Ursachen können vielfältig sein - man sollte aber auch das in Betracht ziehen, nicht nur bei Fußschmerzen!! Mir hat's jedenfalls geholfen.....

Kommentar von evistie,

oldutz, willkommen auf dieser Plattform! Rutengeher bist Du... so ein Zufall. Gerade haben wir hier einen diplomierten Rutengänger verloren. Der hätte uns sicherlich auch diesen Link gegeben... :o)

Kommentar von Borg13,

LOL!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten