Frage von skalpell, 5

Was kann ich gegen meine Kopfschmerzen tun?

Ich habe heute schon den ganzen Tag Kopfschmerzen, das kenne ich so gar nicht von mir! Eine Tablette habe ich schon genommen, leider ohne Erfolg, mehr möchte ich dann auch nicht unbedingt nehmen. Könnt ihr mir noch gute Tipps geben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von rulamann,

Tupfe Minzöl auf deine Stirn und die Schläfen und über der Nasenwurzel auf die Haut und verreibe es. So macht es meine Frau immer und fährt gut dabei. Sie legt danach auch ins Schlafzimmer und versucht zu schlafen.

Alles Gute von rulamann

Antwort
von lampionette43, 1

Mir hilft es meist gut, wenn ich viel Wasser trinke und mich bewege. Es kommt aber ein bisschen darauf an was für Kopfschmerzen es sind.

Antwort
von PraesenzMedizin, Business, 1

Hallo skalpell,

wenn man die Ursache von Kopfschmerzen nicht erkennt, kann auch keine langfristig wirkende Behandlung erfolgen.

Stress ist die häufigste Ursache für Kopfschmerzen.

Doch die Frage woher der Stress kommt wird meistens nicht gestellt. Hinter Stress steckt immer Angst. Und Angst ist eine Illusion, auch wenn sie von vielen als natürlich angesehen wird. Beobachte einfach 15 Minuten lang, wie die Luft durch die Nase rein uns raus geht und denke beim einatmen reeeeeeeiiiiiin und beim ausatmen raaaaaaaaauuuus.

Alles Gute und viel Präsenz

Antwort
von DieEine,

Schau dir mal dieses Video an, da gibts ein paar gute Tipps gegen Kopfschmerzen. Gute Besserung!

Video von Cassady
Antwort
von Gemuesemuffin38,

Dein Schlafzimmer abdunkeln und die Augen zumachen und viel viel schlafen!!!! Wichtig ist aber auch dass du viel trinkst am besten Wasser, aber nicht zu kalt.

Antwort
von pferdezahn,

Besorge Dir aus der Apotheke ein organisches Magnesiumpraeparat, wie Magnesium-Citrat, Aspartat oder Orotat und nehme davon taeglich 300-350 mg.

Antwort
von schanny,

Was helfen soll, ist starker Kaffee mit Zitronensaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten