Was kann ich gegen Läuse tun wen ich ein Afro bin?

2 Antworten

Gehe in eine Apotheke, hole dir ein Mittel dagegen und wende es genau nach Anleitung an. Dann solltest du dein Bettzeug, Kissenbezüge und alles waschbare bei mindestens 60° waschen, alles andere entsorgen. Die Läuse hüpfen sonst immer wieder auf deinen Kopf und kleben ihre Nisse an deine Haaare.

Alles was man nicht heiß waschen kann, kann man auch ein paar Tage in Plastiktüten einfrieren und dann normal waschen. Was gäbe das für ein Drama in manchem Kinderzimmer, wenn der Lieblingsteddy plötzlich weg ist.

Oder sind die in digitalen Zeiten eh out? :)

Hallo K..,

in der Regel kauft man in der Apotheke ein Shampoo die müsste so ca. zwischen 5 und 12 Euro geben. Dabei sollte man beachten das die ganze Familie sich damit die Haare wäscht weil zumeist nicht nur ein Familienmitglied betroffen ist. Ja und dies entsprechend des Beipackzettels Auch ein so genannter Nissenkamm wäre nicht schlecht (Apotheke). Die Läuse können nicht springe wie Flöhe - dass heißt man müsste schon sehr sehr engen Kontakt haben um auch Läuse zu bekommen. So ein Lausbefall hat nichts mit Sauberkeit zu tun

Sollte das Haar etwas leiden kann man danach ja eine Haarkur einsetzen entweder gekauft oder selbst hergestellt so z.B. mit Bier oder Eigelb udgl.. (Rezepte findet man dazu im Internet.).

http://kaputtehaare.de/pflegende-haarkuren-selbstgemacht/

VG Stephan

Ich stimme in fast allen Punkten zu. Allerdings:

man müsste schon sehr sehr engen Kontakt haben um auch Läuse zu bekommen

'Ansteckung' geht leider oft schneller als einem lieb ist. Es reicht schon, wenn mehrere Jacken o.ä. zusammen auf der Garderobe hängen.