Frage von petra65,

Was kann ich bei Sonnenallergie machen?

Hey, war am WE in den Beten zum Wandern. Jetzt habe ich im Dekolteebereich eine Sonnenallergie. Was kann ich machen???? Soll ich die Stelle kühlen????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lena101,

Sonnenallergie behandeln

Crèmes und Gele, die entzündungshemmend sind und den Juckreiz beruhigen, werden zur Behandlung der Sonnenallergie eingesetzt. Sie enthalten Antihistaminika, um die allergische Reaktion zu unterbrechen und Kortison, um den Juckreiz zu lindern. Allerdings kann es bei der Behandlung auch zu Nebenwirkungen wie zum Beispiel Müdigkeit kommen. Einige Medikamente können auch vorbeugend verwendet werden.Bitte frag in der Apotheke danach.

http://gesundheit.germanblogs.de/archive/2010/01/02/sonnenallergie-was-tun-gegen...

Antwort
von abnehmenNet,

Es gibt spezielle Calcium Salben und Tabletten, aber die sollte man bereits im Winter anwenden, damit sie im Sommer helfen.