Frage von emu2012, 11

Was kann ich auf die Schnelle gegen trockene Augen tun? Ist Leitungswasser hier gut?

Ich sitz grad im Büro und mein rechtes Auge ist ziemlich trocken (von der Heizungsluft, nehme ich an). Ich werde mir nach Feierabend in der Apotheke Augentropfen holen - aber habt ihr auf die Schnelle einen Tipp, was ich da machen kann? Soll ich mir ggf. Leitungswasser in die Augen tröpfeln? Oder ist das eher schlecht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska, 7

Blinzeln ist sehr wirkungsvoll. Blinzel sehr schnell mit den Augen und fixiere anschließend einen Punkt in einem Meter Abstand, solange es geht, immer wechseln zum Schluss immer blinzeln, dann die Hände reiben und auf die Augen legen. Mit geschlossenen Augen ins Dunkle sehen. Wenn du bisschen mehr Zeit hast, kannst du deine Augen im Uhrzeigersinn bewegen, immer im 5 Minutentakt, gleichmäßig atmen. Dann von der 10 auf die 40 schauen, von der 15 auf die 45, von um auf 30. Einige Sekunden halten und 2-3 mal wiederholen. Zum Schluss auch hier blinzeln und fixieren im Wechsel, die Hände über die Augen legen.

Kommentar von emu2012 ,

Blinzeln war tatsächlich des Rätsels Lösung :-) danke

Kommentar von dinska ,

Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!

Antwort
von Mahut, 6

Die trockenen Augen wirst du nicht mit Leitungswasser los. Du sitzt bestimmt am PC, da hat man schon leicht mal trockne Augen, weil man zu starr auf den Bildschirm sieht und dadurch das Blinzeln vergisst, du solltest dir angewöhnen dir das Blinzeln bewusst zu machen. damit die Luftfeuchtigkeit im Büro etwas höher kommt, stelle eine kleine schale Wasser auf die Heizung und hole dir eine kleine Sprühflasche womit du von Zeit zu Zeit etwas versprühst.

Ich habe das immer so gemacht und es hat mir geholfen.

Kommentar von Hooks ,

Liegt aber bestimmt auch an den vielen kleinen Lichtpunkten, die viel Vitamin A-Verbrauch verursachen.

Antwort
von Hooks, 6

Ganz viel Leitungswasser trinken, wäre eher besser, dann kommt von innen Nachschub. Und viel blinzeln.

Kommentar von Hooks ,

http://augen-seite.de/2009/03/06/schlechtes-sehen-kann-mit-vitaminmangel-zusamme...

A bekommst Du am einfachsten durch Lebertran, das D kannst Du im Winter auch gut gebrauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community