Frage von Hexenkraut, 23

Was kann eine plötzliche Schluckstörung verursachen?

Als ich heute Morgen mein Müsli gegessen habe, konnte ich ganz plötzlich nicht mehr Schlucken. Ich hatte auch sehr starke Schmerzen im Brustbeinbereich. Ich habe mich dann versucht zu beruhigen, weil ich schon etwas panisch geworden bin, aber es ging dann relativ schnell wieder besser. Jetzt habe ich Angst, dass das wieder auftritt und vielleicht dann nicht so schnell aufhört. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Sollte ich jetzt schon zum Arzt gehen oder erst, wenn das wieder passiert?

Antwort
von Mechthild70, 23

Es gibt sowas wie einen Speiseröhrenkrampf. Dieser ist aber mit Medikamenten und geeigneter Ernährung behandelbar. Das muss allerdings in einem bildgebenden Verfahren diagnostiziert werden, weshalb ein Gang zum Arzt nicht vermeidbar ist. Ich würde da nicht lange warten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten