Frage von 25Petra07, 650

Was kann eine heiße rote Schwellung am Unterschenkel sein?

Ich habe seit 3 Tagen eine heiße rote Schwellung am Unterschenkel. Diese Stelle ist auch sehr Berührungsempfindlich aber ein Stich kann es eigentlich nicht sein. Man sieht kein Zentrum und es juckt auch überhaupt nicht. Muss ich mir Sorgen machen, was sollte ich dagegen unternehmen, ist ein Arztbesuch nötig?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonitoni, 650

Sollte die Rötung übers Wochenende nicht besser werden, würde ich an deiner Stelle einmal zum Arzt gehen! Möglicherweise liegt eine Infektion u Grunde, die vielleicht von einer kleinen offenen Stelle am Fuß oder ähnlichem kommt und jetzt zu der Rötung und Schwellung am unterschenkel führt. Bis dahin das Bein am besten Hochlegen und so wenig wie möglich damit in Berührung kommen lassen!

Antwort
von alegna796, 571

Es könnte eine Venenentzündung sein und wenn es nicht innerhalb von wenigen Tagen weg geht, dann würde ich einen Arztbesuch dringend anraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community