Frage von Georgiana, 39

Was kann die Ursache von kribbelnden Händen sein?

Ich habe heute viel geschrieben und bin viel gesessen. Jetzt habe ich Rückenschmerzen und kribbelnde Hände. Was kann die Ursache sein? Was kann ich heute Abend noch an Übungen machen? Sollte ich mir Sorgen machen wegen dem Kribbeln?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Schaefchen30, 26

Vielleicht hast du dich zu wenig bewegst und durch die "monotone" Haltung dir einen Nerv abgedrückt. Eventuell könnte das auch passiert sein, wenn du dich die ganze Zeit mit den Ellenbogen aufgestützt hast. Dabei ist das Blut nicht richtig zirkuliert und das erzeugt das Kribbeln. Versuche ein paar Lockerungsübungen: Hände im Handgelenk kreisen, Arme locker schwingen, Dehnübungen...

Antwort
von bobbys, 23

Hallo,

dafür können Erkrankungen der HWS in Frage kommen. Nervenläsionen und Durchblutungsstörungen der Arme kommen ebenfalls in Frage.

Du solltest zwischen durch immer mal deine Arme ausschütteln und auch deinen Kopf in eine andere Position bringen und auch immer mal die Sitzposition ändern.Zwischen durch mal aufstehen.

Bei anhaltenden Beschwerden bitte einen Orthopäden aufsuchen bzw. auch einen FA für Gefäße und auch einen Neurologen.

LG bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community