Frage von Mangoldbluete, 26

Was kann die Ursache von Knochenschmerzen in den Beinen sein?

Ich habe schon ein bisschen Probleme mit meiner Kniescheibe, da diese des öfteren herausspringt. Aber damit komme ich ganz gut klar soweit und bin auch in ärztlicher Behandlung. Jetzt habe ich aber seit ca 12h ziemlich starke Schmerzen in den Beinen bekommen, welche sich anfühlen, als ob sie von den Knochen kommen. Was kann dafür die Ursache sein? Kann es einen Zusammenhang mit dem Herausspringen der Kniescheibe geben?

Antwort
von gerdavh, 26

Hallo, ich sehe da durchaus einen Zusammenhang. Ich könnte mir vorstellen, dass Du, um Deine Kniescheibe zu schonen, Dir eine allgemeine Schonhaltung beim Laufen angewöhnt hast und somit Schmerzen im gesamten Bein hast. Ich würde an Deiner Stelle mich um ein Rezept für Physiotherapie bemühen, evtl. brauchst Du zusätzliche Krankengymnastik. Gute Besserung. Gerda

Antwort
von kartoffelsack, 20

Hallo Mangoldbluete,

das kann mehrere Ursachen haben. Eventuell ist eine Erkältung im Anmarsch. Bei mir äussert sich das immer mit Gelenksschmerzen, besonders in den Beinen. Ich kenne leider dein Alter nicht. Aber wenn du dich noch im Wachstum befindest, dann könnten das auch Wachstumsschmerzen sein.

Alles Gute!

Antwort
von anonymous, 19

Ich tippe auch auf eine Erkältung oder einen Wetterumschwung. Das macht sich häufig in den Knochen und Gelenken bemerkbar. Ein Zusammenhang mit der Kniescheibe ist mir als Laie nicht bekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten