Frage von Maronenpeter, 26

Was kann der Grund für Milzschmerzen sein?

Ich habe links im Bauch Schmerzen. So viel ich weiß, müsste da ja die Milz sein. Was kann denn ein Grund für Milzschmerzen sein? Kann man das mit einer Blutentnahme feststellen, weil die Milz ja in den Erythrozytenabbau involviert ist, müsste man das doch dann sehen oder?

Antwort
von junior173, 23

Ob das die Milz ist oder nicht weiß der Arzt besser.

Geh zum Hausarzt und lasse einen Ultraschall machen. Dann kann man Veränderungen oder Vergrößerungen sehen.

Antwort
von doschti, 23

Da hast du recht. Die Milz ist in erster Linie ein Lymphorgan…. und auch an der Erymauserung beteiligt. Aber ob eine Blutuntersuchung da sinnvoll ist….. das sollte dein Arzt entscheiden. Denn eine Milz tut eigentlich nicht weh!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community