Frage von MaryPoppins12, 29

Bauchweh nach dem Essen: was kann das sein bzw. ist das bedenklich?

Hab seit Samstag nach'm essen bauchschmerzen (die sind überall, kann sie nicht wirklich zuordnen) und mir ist schlecht. Und dann ist es plötzlich wieder weg. Was kann das sein? Ist das gefährlich?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von alessam, 19

Hallo MaryPoppins12,

Das kann ein Magen-Darm-Infekt sein. Es kann aber auch sein, dass es dadurch kommt, weil du ja wie du schreibst bald deine Periode bekommst. Wie stark sind die Schmerzen denn? Wenn es schlimmer werden sollte, solltest du natürlich zum Arzt gehen. Hattest du denn so etwas schon öfter? Und wie alt bist du? Hat sich denn an deiner Ernährung etwas in letzter Zeit verändert? 

Liebe Grüße alessam

Antwort
von MaryPoppins12, 19

Vielleicht sollte ich noch sagen das ich etwas verstopfung habe (also ich habe jeden Tag Stuhlgang, der ist jedoch "kötelig", das kann aber auch davon kommen, dass ich bald meine Tage bekomme, habe nämlich oft etwas verstopfung vor meiner periode€

Antwort
von carschmi, 6

Wenn du Milchprodukte konsumiert hast bevor die Symptome aufgetreten sind, könnte es auch eine Laktoseintoleranz sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten