Frage von mechul16, 223

Was kann das sein (siehe Foto)?

Hallo liebe Leute, Was kann das denn sein, es juckt nicht oder stört irgend auf einer Weise. Eine zweiteFrage wäre, ich eine große Fußblase gehabt und die Haut fiel heute ab, da darunter sind Rötliche stellen die auch teilweise brennen. Vielleicht Fußpilz?

Grüße Mechul16

Antwort
von evistie, 153

Was sehen wir da eigentlich auf dem Bild - Deine Fußsohle? Ehrlich gesagt, habe ich da auch keine Idee, was das sein könnte. Vielleicht eine lokale Reizung... Da es nicht weiter stört, beobachte es einfach eine Zeitlang. Ich nehme an, in ein paar Tagen ist davon nichts mehr zu sehen.

Was Deine Fußblase angeht, so dürften die "rötlichen Stellen" die neu gewachsene Haut sein, die natürlich noch recht empfindlich ist. Das Brennen sollte sich in den nächsten Tagen geben, wenn die Haut unempfindlicher geworden ist. Wie kommst Du auf Fußpilz? Meinst Du denn, Du könntest Dich irgendwo angesteckt haben? Ich sehe da keinen Zusammenhang mit Deiner Fußblase, die ja vermutlich durch extreme Reibung im Schuh zustande gekommen ist.

Kommentar von mechul16 ,

Wo ich die Blase beim Arzt gezeigt hatte, bemerkte eher das zwischen den Zehen Fußpilz bildet. Die roten Stellen sind etwas stachilig. ?

Kommentar von evistie ,

Die roten Stellen sind etwas stachilig.

Welche jetzt - die von der Blase oder die unter der Fußsohle?

Wenn bereits feststeht, dass Du zwischen den Zehen Fußpilz hast, dann tu mal was dagegen! Dass der bereits auf die "neue" Haut übergegriffen haben soll, halte ich jedoch für unwahrscheinlich.

Kommentar von mechul16 ,

Es ging jetzt eher muss die Stelle von der Blase

Kommentar von evistie ,

Der Satz ist für mich unverständlich. Bitte formuliere noch einmal vollständig.

Kommentar von mechul16 ,

Es ging um die Stelle mit der Blase,also ist das kein Fußpilz, sondern die neue Haut.

Antwort
von GopfriedStutz, 98

Höchstwahrscheinlich Mykose (Pilzerkrankung) > Dermatologe, Selbstbehandlung nicht empfehlenswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten