Frage von Paola1334, 11.1 Tsd.

Was kann das seiin?

Hallo zusammen hab auf die wange oder eher am kiefergelenk so ne kleine kugel und man kann es auch so schieben oder bewegen ich weiß nicht wie ich das sagen soll ... xD habs erst gestern gemerkt das ich es habe ansonsten keine ahnung seit wann ich es habe... bin 15 jahre alt hier unten könnt ihr sehen wo ich es habe (auf dem bild bin ich das nicht) ah noch ne sache diese kugel kann man vom aussen nicht sehen und ist nicht groß . ist das vlt nen lymphknote oder so? gestern gings mir auch nicht so gut

Antwort
von kreuzkampus, 9.866

Bei meiner Tochter ist es gerade ein Mischtumor an der Ohrspeicheldrüse. Harmlos; muss aber entfernt werden. Also: Keine Panik; aber ab zum Arzt. Meine Tochter war beim HNO. https://de.wikipedia.org/wiki/Ohrspeicheldr%C3%BCsenerkrankung

Antwort
von StephanZehnt, 7.993

Hallo Paola,

ich fürchte Du hast Dir die Frage schon selbst beantwortet. In den Zeiten wo es draußen naßkalt ist fangen wir uns schon einmal eine Erkältung ein. Dann kann es schon passieren das die Lymphknoten entsprechend darauf reagieren. Das heißt sie schwellen etwas an wo sich z.B. Lymphknoten befinden siehe Grafik. Ob z.B. auch die Ohrspeicheldrüse betroffen ist? Das müsste dann ein Arzt abklären, wenn das Problem länger...

Grafik Quelle .menzin.de

VG Stephan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten