Ich bin im mai09 an GBS erkrankt ich konnte im Dezember wieder gut ohne Stock laufen, seit Weihnachten geht es mir wieder schleichent schlechter, lag seit 06.01 - 19.01.10 im Krankenhaus aber der verdacht auf rückfall war nicht es wurden aber auch keine anderen Untersuchungen angestellt. Der arzt saggte es sei Psychosomatisch und soll mich nicht so anstellen. Ich brauche für eine Strecke von 50 Metern 30 min weil ich die beine nicht so bewegen kann, die sind wie Blei. Was kann das den noch sein?

heidelore60, es tut mir leid für Dich, daß Du im Krankenhaus so "abgefertigt" wurdest. Wer ist denn Dein behandelnder Arzt? Der Hausarzt? Ein Neurologe?? Was sagt der denn dazu?
Was es noch sein könnte, und ob es psychosomatisch ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich rate Dir daher, zu dem Arzt zu gehen, der die Diagnose GBS gestellt hat, und ihn danach zu fragen. Wenn es nun nicht mehr GBS ist, muß er Dir sagen können, welche neurologische Störung (oder Erkrankung) es sonst sein könnte. Selbst wenn feststünde, daß es bei Dir psychosomatisch ist, dürfte man Dich nicht so "abschieben". Da ist immer noch die Möglichkeit einer Psychotherapie.
Ich wünsche Dir, daß Dir bald geholfen werden kann. Alles Gute!

Hi,
also ich kann hier nur empfehlen, sich Arzt zu suchen der Ahnung von energet.Medizin hat.Letztlich sind diese Symtome in diesem Bereich wie alle Krankheiten eigentl.angesiedelt aber rel.selten.Deswegen gibt es auch keine breite Erfahrung.Geh einfach mal zu Akkupunkteur,der kann schon sehr viel feststellen.Wahrscheinlich auch helfen.Mittlerweile zahlt das sogar die Krankenkasse. Also wenn Du keinen findest,dann Feed back.Die Krankheit ist heilbar-wie jede andere auch.
Gruß
Vital Energy
evistie am 21. Januar 2010 21:59 Akupunktur wird nur in bestimmten Fällen von der Kasse bezahlt. Dieser hier gehört nicht dazu!
Schau doch bitte auch einmal auf www.gbs-forum.de. Vielleicht kannst Du dort Hilfe finden.