Frage von LaRa1900, 4

Was kann bei Hormontabletten passieren ?

Hallo Community, Ich muss seit über ner Woche gegen meine Zyklusstörungen Gelbkörperhormontabletten nehmen, da ich durch Stress auf der Arbeit Zwischenblutungen bekommen habe. Es hat ein paar Tage gedauert bis diese gewirkt haben und die Zwischenblutung weg war. Irgendwann Ende dieses Monats bekomme ich dann meine wirkliche Periode, wenn ich mit der Einnahme der Gelbkörperhormontablette abgeschlossen habe, und dann mit der Pille beginne die ich verschrieben bekommen habe. Jetzt ist meine Frage ob durch Geschlechtsverkehr oder Masturbation es wieder anfangen kann zu bluten, oder ob die Gelbkörperhormone dies zurückhalten, und meine Periode erst wirklich an Ende des Monats beginnen ? Möchte nicht wieder Zwischenblutungen bekommen.

Vielen Dank im Voraus.

LG Lara

Antwort
von lapsus, 4

Es sollte durch Sex eigentlich nicht wieder zu einer Zwischenblutung kommen, ausgeschlossen ist es aber nicht. Du solltest damit zurückhaltend sein, bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten