Frage von Didelotte, 126

Was kann bei einer Überstreckung des Ellenbogens alles passieren?

Bei einem kleinen Gedränge gestern Abend habe ich mir meinen Ellenbogen total überstreckt. Ich habe es erst heute morgen so richtig gemerkt, dass der Ellenbogen doch ziemlich weh tut. Was kann da kaputt gegangen sein? Es schmerzt eigentlich bei jeder Bewegung und etwas Schweres tragen kann ih auch gerade gar nicht.

Antwort
von linda2206, 119

Hallo, ich möchte dir unbedingt zur Behandlung einen Quarkwickel empfehlen. Bei solchen stumpfen Verletzungen wirkt Quark hervorragend. Keine Angst, die ganze Patzerei ist jetzt nicht mehr notwendig. Besorg dir einfach in der Apotheke oder bei Amazon QUARKPACK. Diese weichst du in Wasser ein und bindest die Kompresse einfach mit einer elastischen Binde um deinen Ellenbogen. Lass es ruhig 1 Stunde drauf und mach das ganze etwa 3 bis 4 Mal täglich. Selbstverständlich solltest du den Arm so gut wie möglich schonen. Vielleicht hast du ja Interesse an diesem alten Hausmittel?

Antwort
von gerdavh, 110

Hallo, wenn es bis morgen durch Schonung nicht besser wird bzw. der Schmerz sogar zunimmt, solltest du zum Arzt. Eine extreme Überdehnung des Ellenbogengelenks könnte Sehnen- und Muskelrisse zur Folge haben. . Alles Gute. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten