Was kann bei einem Schulterstand (Kerze, Yoga) im schlimmsten Fall passieren?

1 Antwort

Im Bett kann es höchstens passieren, dass du umkippst, weil die Unterlage weich ist und nachgeben kann.

Ich habe aber festgestellt, dass gerade im Bett, weil die Matratze nachgibt, viele Übungen leichter gehen. Du musst aber immer eine Möglichkeit haben dich festzuhalten. Wenn du aus dem Bett fällst, dann kannst du dich verletzen.

Den Hals wirst du dir dabei schon nicht brechen, wenn du vorsichtig zu Werke gehst.

Hebe doch erstmal nur die Beine an bis 90° und senke sie dann langsam im Schneckentempo wieder ab. Wiederhole das 5-10 mal. Das ist auch sehr wirkungsvoll.

Taste dich langsam an die Kerze heran. Vielleicht hast du einen Partner, der dich halten kann, das wäre optimal.