Frage von casserforet, 65

Was ist zu tun bei ständigen Kniebeschwerden nach Kreuzbandriss ohne OP?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und hab mir vor zwei Monaten einen vorderen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Da ich aber schon vorher, begünstigt durch Borreliose (vor 10 Jahren im rechten Bein), Skoliose (ca 20°), leichte X-Beine und langjähriges Tanzen Kniebeschwerden hatte, habe ich es erst nach zwei Wochen starker Schmerzen behandeln lassen. Mein Orthopäde diagnostizierte mit MRT-und Röntgenaufnahmen eine starke Entzündung aufgrund der nicht komplett durchgerissenen VKB, eine Chondropathie, Patellaspitzensyndrom, sowie rheumatische Anfälligkeiten meiner beiden Knie. Da ich auch nach langwöchiger Physiotherapie und Behandlung mit verschiedenen Bandagen und Orthesen kaum Besserung spüre, wollte ich fragen, wer damit Erfahrung hat. Ist eine Arthroskopie bei dieser Art Knieverletzung empfehlenswert um die Schmerzen zu reduzieren und den Heilungsprozess zu beschleunigen? Sollte ich mich an einen Kniespezialisten wenden (habe Sorge um Relevanz der Borreliose, da das Knie immer wieder schnell anschwillt)? Danke im Voraus für Antworten :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HerrRalis, 59

Hallo Casserforet,

ich kann Dir empfehlen Dir bei einem Kreuzbandriss einen Termin bei Herrn Khalifa zu besorgen. Er behandelt Kreuzbandrisse mit seinen Händen mit außerordentlichen Erfolgen. Je frischer die Verletzung, desto besser die Heilungschancen. Mehrere Unikliniken begleiten ihn und seine Behandlungserfolge sind ärztlich belegt. Wichtig ist, das noch keine Kniearthroskopie stattgefunden hat. Er ist telefonisch sehr schwer zu erreichen, tgl. nur eine Stunde. Du musst evtl. mit mehreren Telefonen gleichzeitig probieren um zu ihm durchzukommen. Du benötigst Deine Befunde, die er zugesandt haben möchte um zu beurteilen, ob er behandelt. Hier der Link zu seiner Homepage http://mohamed-khalifa.com/Studie

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community