Frage von dijondija, 24

Was ist stärker Montelukast oder Ipatropium?

Es geht mir um Nebenwirkungen und die Belastung für den Körper?! und ich frage mich nun ob man das so vergleichen kann? Das sind doch beides starke Medikamente. Ist das etwa gleich schlimm?! Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 24

Entweder du brauchst und nimmst die Medikamente oder du lässt es und musst mit den Konsequenzen leben. Du must entscheiden was für dich wichtiger ist der Nutzen oder der Schaden. Was nützt es dir denn wenn du weißt welches wie stark wirkt, ändern kannst du an dem Medikament nichts.

LG Bobbys :)

Antwort
von merigold, 24

Die beiden kannst du nicht so vergleichen. Denn sie sind für unterschiedliche Bereiche gemacht. Und auch die Nebenwirkungen fallen unterschiedlich aus. Du kannst aber beide in die Mitte zwischen ASS und Cortisol stecken . Also so mittlere Nebenwirkungen, teils erheblich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community